Haben Sie Fragen? Wir sind für Sie da!

NOVIA Chromatographie- und Messverfahren GmbH
Industriepark Höchst Gebäude B845
65926 Frankfurt am Main

Anmeldung und Teilnahmebescheinigung

Einen Anmeldeschluss haben wir bei NOVIA nicht. Solange es freie Plätze gibt, können Sie sich anmelden. Wenn es zeitlich sehr knapp ist, wenden Sie sich bitte an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Unsere Empfehlung: je früher wir Ihre Anmeldung erhalten, desto eher können wir eine Durchführungsgarantie sicherstellen.

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie innerhalb von zwei Werktagen eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte das nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Die Einladung versenden wir per Post ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, sollten Sie sich später als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn angemeldet haben, so versenden wir die Einladung innerhalb der 2 Werktage nach Anmeldeeingang. Erhalten Sie keine Einladung, wenden Sie sich bitte telefonisch an die NOVIA-Hotline: 069 305-43843.

Die Teilnahmebescheinigung erhalten Sie spätestens zwei Wochen nach der Veranstaltung als PDF-Datei per E-Mail übersendet.

Veranstaltungsort

Sie finden den genauen Veranstaltungsort (Provadis Campus oder Hotel, Adresse, etc.) im Seminarfinder, indem Sie mit dem Maus-Zeiger über den Veranstaltungsort fahren.

Unsere offenen Seminare finden immer von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Sollten Sie ein Hotelzimmer benötigen, so wird es stets ein Zimmerkontingent in einem Hotel in der Nähe geben. In der Anmeldebestätigung informieren wir Sie, in welchem Hotel wir ein Zimmerkontingent für Sie zur eigenen Buchung unter dem Stichwort „NOVIA“ bereithalten. Bitte kontaktieren Sie das Hotel per E-Mail oder telefonisch, über die Online-Buchung können wir unser Kontingent  nicht garantieren.

Selbstverständlich können Sie auch ein anderes Hotel buchen.

Sie erhalten in Ihrer postalischen Einladung eine Anfahrtsskizze für den Provadis Campus. Wir befinden uns vor den Toren des Industriepark Höchst. Sie müssen nicht in den Industriepark hineinfahren. Parken können Sie auf dem Bunkerparkplatz B. Sie erhalten für die Schranke eine Parkmarke, mit der Sie einfahren können. Ansonsten gibt es auch eine Klingel an der Schranke. Die Parkmarke geben Sie bitte nach Ende des Seminars bei Ihrem Dozenten ab, die Ausfahrt ist ohne Parkmarke möglich.

Zur Wegbeschreibung

Preise, Rechnungsstellung und Bezahlung

Nein. Bei den angegebenen Endpreisen handelt es sich um Brutto-Preise, d.h. Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, die Veranstaltungsunterlagen sowie die Teilnahmebescheinigung. Die Teilnahmegebühr enthält insbesondere keine Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten oder spezielle Extras, wie z.B. Telefon. Bei zweitägigen Seminaren laden wir die Teilnehmergruppe am Abend des ersten Seminartages zum gemeinsamen Abendessen mit dem Dozenten ein. Natürlich werden Sie während der Seminarzeiten mit Kaffee und Kaltgetränken, sowie kleinen Snacks und einem Mittagessen auf unsere Kosten verköstigt.

Die Rechnungsstellung erfolgt zeitgleich mit der Einladung zum Seminar. Sie wird separat von unserem Controlling per SAP-Schnittstelle generiert. Der monatliche Abrechnungsschluss ist immer am 24. eines Monats. Sollte Ihr Controlling die Abrechnungen daher erst nach dem Seminar erhalten, können Sie beruhigt an Ihrem Seminar teilnehmen.

Das Unternehmen Provadis ist nach BGV A3 zertifiziert, jedoch nicht die einzelnen NOVIA-Seminare, d.h. die Ausstellung eines Bildungsgutscheines ist somit abhängig von Ihrem Jobcenter-Berater.

Tipp: Es gibt die Zulassung im Einzelfall gem. §§ 85 ff.  SGB III i.V. § 12 AZWV.

Nein. Die Fernlehrgänge sind nicht von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Basierend auf dem Fernlehrgangschutzgesetz ist es nicht möglich, dass Privatpersonen den Lehrgang buchen können. Um Privatpersonen zu schützen, können die Fernlehrgänge demnach nur von Unternehmen aus gebucht werden. Vielleicht können Sie mit Ihrem Arbeitgeber eine Vereinbarung treffen, dass dieser die Rechnung bezahlt und Sie bezahlen Ihrem Arbeitgeber den Betrag intern zurück. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Seminarangebot

Alle wichtigen Informationen zu den schriftlichen Lehrgängen finden Sie hier.

Schriftliche Lehrgänge dienen als effiziente Wissensvermittlung im Selbststudium ohne tutorielle Betreuung, weshalb keine Teilnahmebescheinigung, ein Zertifikat oder ähnliches nach Beendigung ausgehändigt wird. Sie erhalten Unterlagen von uns in Form eines PDF-Dokuments. Hier können Sie sich auf fundiertes Wissen – didaktisch aufbereitet und mit Wissensfragen zur Überprüfung Ihres Lernerfolges versehen, freuen. Zahlreiche Übungen mit Lösungen zur persönlichen Lernerfolgskontrolle gewährleisten den nachhaltigen Lernerfolg. Der angegebene Bearbeitungszeitraum von 6 Wochen dient Ihnen lediglich als Orientierung für den zahlreichen Aufwand auf Basis unserer Erfahrungen.

Ja. Es ist möglich zuerst die Lehrbriefe zu bearbeiten und die Präsenzkurse im nächsten Kalenderjahr zu absolvieren.

Nutzen Sie die Funktion der Warteliste bei ausgebuchten Kursen. Bei einer angemessenen Anzahl von Interessenten bieten wir dann ggf. einen zusätzlichen Termin an.

Ab 4 Teilnehmern rechnet es sich bereits eine Schulung z.B. bei Ihnen im Hause anzubieten. Sollten Sie daran Interesse haben wenden Sie sich bitte an das NOVIA-Team: 069 305-43843

Zu unserem Inhouse-Angebot gelangen Sie hier.

Mithilfe des Ampelsystems im Seminarfinder können Sie den aktuellen Anmeldestatus erfahren:

  • Grün = Es sind freie Plätze verfügbar
  • Gelb = Fast ausgebucht
  • Rot = Ausgebucht

Über unser reguläres Seminarprogramm hinaus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue und bedarfsgerechte Inhouse-Programme. Ab 4 Teilnehmern rechnet es sich bereits eine Schulung z.B. bei Ihnen im Hause anzubieten. Sollten Sie daran Interesse haben wenden Sie sich bitte an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Zu unserem Inhouse-Angebot gelangen Sie hier.

Ja. Sie erhalten mit der Zusendung Ihrer Teilnahmebestätigung einen Zugang zum „Provadis Coach“. Hier können Sie sich die Dokumente kostenfrei herunterladen.

LIVE-Webinare mit Vitero

Unterstützt werden alle modernen Browser wie Chrome, Firefox, Edge oder Safari unter den Betriebssystemen Windows 10, Ubuntu Linux 16, Apple macOS Sierra und höheren Versionen. Verwenden Sie jedoch bitte auf Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets den jeweiligen Standardbrowser des Mobilbetriebssystems, also Safari unter Apple iOS und Chrome unter Android.

Ältere Systeme sowie der Browser “Internet Explorer” werden nicht unterstützt.

Detaillierte technische Informationen zu den Systemvoraussetzungen von Vitero Inspire finden Sie auch unter https://www.vitero.de/doc/help/vitero-inspire_system-requirements_de.pdf.

Die Nutzung von “Vitero Inspire” durch die Teilnehmenden erfolgt über den Internet-Browser. Hierzu erhalten Sie kurz vor LIVE-Webinar Beginn eine Einladung per E-Mail, die einen entsprechenden Teilnahme-Link enthält, den Sie einfach nur anklicken müssen. Empfohlen ist die Teilnahme am PC oder Laptop, damit Sie auf dem Bildschirm auch alles gut verfolgen können.

Um auf die Vitero Seite im Browser zu kommen, klicken Sie bitte den Link unter „Browserzugang – ohne Installation“ in Ihrer Einladungs-E-Mail, welche wir Ihnen ca. 1 – 2 Wochen vor Webinar-Beginn zusenden.

Um eine angenehme Nutzung für alle Teilnehmenden zu gewährleisten, empfehlen wir die Nutzung eines Headsets, also Kopfhörer und Mikrofon. Die Teilnahme ist jedoch auch ohne Headset möglich. Viele moderne Bluetooth-Kopfhörer mit eingebautem Mikrofon können ebenfalls sehr einfach mit Ihrem PC, Notebook oder Mobilgerät genutzt werden. Wichtig ist, dass Sie im Webinar „hören“ können. Sollten Sie kein Mikrofon haben, so können sie sich mit dem Dozenten und den Teilnehmern per Chat verständigen.

Den Selbsttest finden Sie im Anmeldebildschirm unter dem Reiter Selbsttest. Hier wählen Sie Ihre Kopfhörer und Ihr Mikrofon aus und wählen eine, für Sie komfortable, Lautstärke. Bitte achten Sie darauf das Mikrofon so einzustellen, dass wenn Sie reden, sich der Balken möglichst mittig befindet.

Sie gelangen hier u.a. auch direkt zum Selbsttest: https://inspire.vitero.de/login?s=selftest

Wenn Sie auf den Link klicken, welcher Ihnen in einer Einladungs-Email ca. 1 – 2 Wochen vorher versendet wird und für Sie „Vitero Inspire“ öffnet, wird hier schon der Code angezeigt. Nun müssen Sie nur noch auf Code bestätigen klicken, Ihren Namen eingeben und Sie werden zu Ihrem virtuellen Seminarraum weitergeleitet. Sollte der Code nicht automatisch eingegeben werden, so finden Sie diesen unter„Informationen zum Termin“> Code und können Ihn selbst eingeben.

Im Krankheitsfall

Sie können ersatzweise einen Kollegen zur Veranstaltung schicken. Da die Stornierungsfrist vier Wochen vor Seminarbeginn endet, muss die Rechnung zu dieser Veranstaltung allerdings bezahlt werden.

Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelangen Sie hier.