Anmeldung und Teilnahmebescheinigung

Anmeldung und Teilnahmebescheinigung

Bis wann muss ich mich anmelden?

Einen Anmeldeschluss haben wir bei NOVIA nicht. Solange es freie Plätze gibt, können Sie sich anmelden. Wenn es zeitlich sehr knapp ist, wenden Sie sich bitte an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Unsere Empfehlung: je früher wir Ihre Anmeldung erhalten, desto eher können wir eine Durchführungsgarantie sicherstellen.

Wann erhalte ich meine Anmeldebestätigung?

Sobald Ihre Anmeldung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie innerhalb von zwei Werktagen eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte das nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Wann erhalte ich meine Seminar-Einladung?

Die Einladung versenden wir per Post ca. 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, sollten Sie sich später als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn angemeldet haben, so versenden wir die Einladung innerhalb der 2 Werktage nach Anmeldeeingang. Erhalten Sie keine Einladung, wenden Sie sich bitte telefonisch an die NOVIA-Hotline: 069 305-43843.

Wann erhalte ich meine Teilnahmebescheinigung?

Die Teilnahmebescheinigung erhalten Sie spätestens zwei Wochen nach der Veranstaltung als PDF-Datei per E-Mail übersendet.

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wo findet das Seminar statt?

Sie finden den genauen Veranstaltungsort (Provadis Campus oder Hotel, Adresse, etc.) im Seminarfinder, indem Sie mit dem Maus-Zeiger über den Veranstaltungsort fahren.

Zu welcher Uhrzeit finden die offenen Seminare statt?

Unsere offenen Seminare finden immer von 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr statt.

Ich benötige ein Hotelzimmer. Wie gehe ich vor?

Sollten Sie ein Hotelzimmer benötigen, so wird es stets ein Zimmerkontingent in einem Hotel in der Nähe geben. In der Anmeldebestätigung informieren wir Sie, in welchem Hotel wir ein Zimmerkontingent für Sie zur eigenen Buchung unter dem Stichwort „NOVIA“ bereithalten. Bitte kontaktieren Sie das Hotel per E-Mail oder telefonisch, über die Online-Buchung können wir unser Kontingent  nicht garantieren.

Selbstverständlich können Sie auch ein anderes Hotel buchen.

Parken bei der NOVIA

Sie erhalten in Ihrer postalischen Einladung eine Anfahrtsskizze für den Provadis Campus. Wir befinden uns vor den Toren des Industriepark Höchst. Sie müssen nicht in den Industriepark hineinfahren. Parken können Sie auf dem Bunkerparkplatz B. Sie erhalten für die Schranke eine Parkmarke, mit der Sie einfahren können. Ansonsten gibt es auch eine Klingel an der Schranke. Die Parkmarke geben Sie bitte nach Ende des Seminars bei Ihrem Dozenten ab, die Ausfahrt ist ohne Parkmarke möglich.

Zur Wegbeschreibung

Preise, Rechnungsstellung und Bezahlung

Preise, Rechnungsstellung und Bezahlung

Handelt es sich bei den Endpreisen im Seminarfinder um Netto-Beträge?

Nein. Bei den angegebenen Endpreisen handelt es sich um Brutto-Preise, d.h. Preise inkl. der gesetzlichen MwSt.

Was beinhalten die Seminarkosten?

Die Teilnahmegebühr umfasst die Teilnahme an der Veranstaltung, die Veranstaltungsunterlagen sowie die Teilnahmebescheinigung. Die Teilnahmegebühr enthält insbesondere keine Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten oder spezielle Extras, wie z.B. Telefon. Bei zweitägigen Seminaren laden wir die Teilnehmergruppe am Abend des ersten Seminartages zum gemeinsamen Abendessen mit dem Dozenten ein. Natürlich werden Sie während der Seminarzeiten mit Kaffee und Kaltgetränken, sowie kleinen Snacks und einem Mittagessen auf unsere Kosten verköstigt.

Wann erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnungsstellung erfolgt zeitgleich mit der Einladung zum Seminar. Sie wird separat von unserem Controlling per SAP-Schnittstelle generiert. Der monatliche Abrechnungsschluss ist immer am 24. eines Monats. Sollte Ihr Controlling die Abrechnungen daher erst nach dem Seminar erhalten, können Sie beruhigt an Ihrem Seminar teilnehmen.

Werden Bildungsgutscheine bei NOVIA angenommen?

Das Unternehmen Provadis ist nach BGV A3 zertifiziert, jedoch nicht die einzelnen NOVIA-Seminare, d.h. die Ausstellung eines Bildungsgutscheines ist somit abhängig von Ihrem Jobcenter-Berater.

Tipp: Es gibt die Zulassung im Einzelfall gem. §§ 85 ff.  SBG III i.V. § 12 AZWV.

Kann ich die Fernlehrgänge auch privat bezahlen?

Nein. Die Fernlehrgänge sind nicht von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht zertifiziert. Basierend auf dem Fernlehrgangschutzgesetz ist es nicht möglich, dass Privatpersonen den Lehrgang buchen können. Um Privatpersonen zu schützen, können die Fernlehrgänge demnach nur von Unternehmen aus gebucht werden. Vielleicht können Sie mit Ihrem Arbeitgeber eine Vereinbarung treffen, dass dieser die Rechnung bezahlt und Sie bezahlen Ihrem Arbeitgeber den Betrag intern zurück. Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Seminarangebot

Seminarangebot

Wie funktionieren schriftliche Lehrgänge?

Alle wichtigen Informationen zu den schriftlichen Lehrgängen finden Sie hier.

Schriftliche Lehrgänge dienen als effiziente Wissensvermittlung im Selbststudium ohne tutorielle Betreuung, weshalb keine Teilnahmebescheinigung, ein Zertifikat oder ähnliches nach Beendigung ausgehändigt wird. Sie erhalten Unterlagen von uns in Form eines PDF-Dokuments. Hier können Sie sich auf fundiertes Wissen – didaktisch aufbereitet und mit Wissensfragen zur Überprüfung Ihres Lernerfolges versehen, freuen. Zahlreiche Übungen mit Lösungen zur persönlichen Lernerfolgskontrolle gewährleisten den nachhaltigen Lernerfolg. Der angegebene Bearbeitungszeitraum von 6 Wochen dient Ihnen lediglich als Orientierung für den zahlreichen Aufwand auf Basis unserer Erfahrungen.

Besteht die Möglichkeit die Präsenztage bei den Fernlehrgängen nachzuholen?

Ja. Es ist möglich zuerst die Lehrbriefe zu bearbeiten und die Präsenzkurse im nächsten Kalenderjahr zu absolvieren.

Welche Alternativen habe ich, wenn mein Wunsch-Seminar ausgebucht ist oder nicht mehr angeboten wird?

Nutzen Sie die Funktion der Warteliste bei ausgebuchten Kursen. Bei einer angemessenen Anzahl von Interessenten bieten wir dann ggf. einen zusätzlichen Termin an.

Ab 4 Teilnehmern rechnet es sich bereits eine Schulung z.B. bei Ihnen im Hause anzubieten. Sollten Sie daran Interesse haben wenden Sie sich bitte an das NOVIA-Team: 069 305-43843

Zu unserem Inhouse-Angebot gelangen Sie hier.

Sind bei meinem Wunschtermin noch Plätze frei?

Mithilfe des Ampelsystems im Seminarfinder können Sie den aktuellen Anmeldestatus erfahren:

  • Grün = Es sind freie Plätze verfügbar
  • Gelb = Fast ausgebucht
  • Rot = Ausgebucht

Ich finde nicht das passende Seminar. Was für Möglichkeiten habe ich?

Über unser reguläres Seminarprogramm hinaus entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen passgenaue und bedarfsgerechte Inhouse-Programme. Ab 4 Teilnehmern rechnet es sich bereits eine Schulung z.B. bei Ihnen im Hause anzubieten. Sollten Sie daran Interesse haben wenden Sie sich bitte an das NOVIA-Team: 069 305-43843.

Zu unserem Inhouse-Angebot gelangen Sie hier.

Kann ich die Seminarunterlagen auch online abrufen?

Ja. Sie erhalten mit der Zusendung Ihrer Teilnahmebestätigung einen Zugang zum „Provadis Coach“. Hier können Sie sich die Dokumente kostenfrei herunterladen.

Im Krankheitsfall

Im Krankheitsfall

Was passiert, wenn ich kurzfristig krank werde?

Sie können ersatzweise einen Kollegen zur Veranstaltung schicken. Da die Stornierungsfrist vier Wochen vor Seminarbeginn endet, muss die Rechnung zu dieser Veranstaltung allerdings bezahlt werden.

Zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelangen Sie hier.